Hubert Steger

ein begeisterter und begeisternder Musiker und langjähriger Freund von seven BR, Gründungsmitglied der Red Hot Christmas Singers und Mitglied der Speckbach Taler, seit Januar 2017 Mitglied der seven BR,

Hubi singt, spielt Gitarre und Mandoline,

wir freuen uns, dass er dabei ist!

Ernst Sieber

Bass, Gesang, Technik

Im früheren Leben als Mr. Baseman bei so manchen hochkarätigen Hardrock Bands zu finden ist er heute bei uns der Mann am Bass; was die Stimme betrifft findet man ihn meist in höheren Lagen;

Verantwortlich bei sevenBR für das Equipment, da er die Lagerräume ja bis zum Dach voll davon hat.
Als Chef der "In phase-event gmbh" stellt er uns natürlich auch gleich den passenden Proberaum zur Verfügung und sorgt immer für einen gefüllten Kühlschrank.

Eberhard Wenge

Gesang, Gitarren, Mandoline, Mundharmonika, Moderation, Programmgestaltung

Gitarrist und meist Lead Sänger der Band, führt er professionell unsere Zuhörer durch den Abend.

Musiker seit seiner Jugendzeit war er in einigen DDR Gruppen in den 70'ern und 80'ern am Rocken, Zupfen und Singen. In Bands wie "Team 72" oder "Kon Tiki" hat er sich in der Leipziger Szene einen guten Namen erspielt. Später kamen Programmgestaltung und Moderation von Shows und Events dazu. Mit der Discothek "MusikMaschine" tourte er in den 80'ern zwischen Ostesee und Thüringen als DJ und Solomusiker.

Darüber hinaus war und ist er mit mit seinem Soloprojekt "Gentle Rock" erfolgreich unterwegs.

Reinhold Gradl

Gesang, Akkordeon

unser stimmlicher Bass und Schriftführer bei den Proben; bekannt als ehemaliger Frontmann der "Speckbachthaler Blasmusik" (Habt´s ihr scho a Stimmung?) heute mehr im Hintergrund an den verschiedenen Percussioninstrumenten zu finden ist Reinhold der Mann der auch die guten Ideen zur Umsetzung von so manchem Stück beisteuert;

Klaus Schwemmer

Cajon, Gesang, Flöte

als Mann für den Rhythmus bei der Band, spielt er neben den verschiedenen klassischen Rythmusgeräten wie Shaker oder Tambourin auch das Cajon oder die Congas;
Stimmlich im oberen als auch im mittleren Bereich der Tonlagen zu finden, ebenso als Leadsänger; die Karriere als Musikus begann bei den Speckbachtalern, später war er ebenfalls bei den Melodies und Nightlife zu finden;